Sie möchten sich weiter über wikima4 informieren? Broschüren zur Ansicht finden Sie hier – oder vereinbaren Sie gleich einen unverbindlichen Termin mit uns.

• Case Studies und konkrete Anwendungsfälle aus unserer Praxis
  • wikima4 mesaforte – „GRC-in-a-box“
  • wikima4 rolebee – automatisiertes Rollendesign & Adminstration

Weitere Informationen zu unserem Unternehmen finden Sie in dieser Broschüre.

kljdölaksfjölkf

Case Studies: Verschiedene Branchen, verschiedene Herausforderungen

Herausforderung: Erhöhte Complianceanforderungen

Der Kunde, eine führende Schweizer Versicherungsgruppe, agiert als fokussierter Finanzdienstleister, eine Kombination von Versicherung und Bank. „Als wir uns über die Auswirkungen auf unser IKS und die vielen sensitiven Informationen im SAP Umfeld bewusst wurden, haben wir realisiert, dass wir als Unternehmen jederzeit die volle Transparenz und Kontrolle über die Zugriffe und Prozesse in SAP haben müssen.“

Herausforderung: Wirtschaftlichkeit und Systemanalyse

Der Kunde befindet sich in einem halbstaatlichen Umfeld. Deren Auftrag ist es, marktwirtschaftlich zu agieren, Kosten und Abläufe zu optimieren und vor allem bei Nutzern das Bewusstsein zu wecken, dass Raum Geld kostet. Das Spannungsfeld zwischen den Erwartungen der Kunden nach Innovation und effizienten Abläufen sowie den regulatorischen Anforderungen ist hoch.

Branche: Gesundheitsdienstleister

Herausforderung: effiziente Verteilung der SAP-Lizenzen

In den komplexen SAP Landschaften sind Verantwortliche verpflichtet, einen sicheren und effizienten Weg zu finden, ihre SAP Lizenzen zu verwalten. Eine Vielzahl von Lizenztypen und Nutzungsverhalten erschweren aber eine effiziente und benutzergerechte Verteilung.

logo_mesaforte_cmyk_pos

Mehr über die einzelnen Module:

logo_rolebee_ohne tag

Rollendesigner und –tuner