Oceana_Hauptdeck_02

Schiff Ahoi am DSAG CHATLI Abend // 26. September 2017

Auch dieses Jahr findet im Rahmen der DSAG Tagung der beliebte D-A-CH-LI Abend statt. Wir erkunden Bremen vom Schiff aus und lassen uns an Bord kulinarisch verwöhnen. Reservieren Sie jetzt Ihr Ticket!   CHATLI Abend (Österreich/Liechtenstein/Schweiz)   Liebe DSAG-Mitglieder, wir laden Sie ganz herzlich am ersten Kongresstag zum 8. CHATLI-Abend ein. Zum Apéro und anschließenden Abendprogramm treffen wir uns um 18:00 Uhr

security

EU-DSGVO: Die Chance, IT und Business auf die gleiche Wellenlänge zu bringen

Die Zeit bis zur Umsetzung der EU Datenschutzgrundverordnung, kurz EU-DSGVO, bis zum Mai 2018 drängt. Welche Aufgaben machen nicht nur aufgrund dieser gesetzlichen Auflagen Sinn, sondern schaffen auch über das gesamte Unternehmen Wert? Wir schlagen eine Herangehensweise in 4 Schritten vor, die durch eine höhere Transparenz auch die Zusammenarbeit zwischen IT und Business verbessert. Datenidentifikation

struktur

EU-DSGVO: von der Komplexität zu effizienten Lösungen

Die Anforderungen der EU Datenschutzgrundverordnung bringen die Aufgabe, sich mit dem aktuellen Datenbestand auseinanderzusetzen.  Dabei schlagen wir eine Herangehensweise in 4 Schritten vor: Datenidentifikation und -klassifikation im Unternehmen Ausarbeitung eines eigenen, internen Kontrollsystem für datenschutzrelevante Daten Konzeptionelle Aufarbeitung der Schritte 1 und 2 Nutzung bestehender, technischer und organisatorischer Möglichkeiten   Welche Daten haben Sie im

internet security

4 Schritte zum neuen Datenschutzrecht

Mit dem neuen Datenschutzrecht sind Unternehmen gefordert. Die Umsetzung ist bis Ende Mai 2018 für alle Unternehmen, die mit der EU im wirtschaftlichen Austausch stehen, verpflichtend. Jetzt bleibt noch Zeit für ein durchdachtes Vorgehen zur Umsetzung. Wir schlagen dafür 4 Schritte zur Umsetzung vor: es ermöglicht eine ganzheitliche Sicht auf die Compliance in Ihrem Unternehmen!

blog 2

Zeit der Jahresabschlüsse: Wer, wann, wo und wieviel?

So bringen Sie den Jahresabschluss gut über die Bühne: mit der nötigen Flexibilität, kostenoptimiert und mit Einhaltung der Compliance Das neue Jahr bringt den Fachabteilungen und besonders dem Bereich Finanzen und Controlling eine besondere Herausforderung: den Jahresabschluss. Verschiedene Voraussetzungen machen aus dieser jährlich einmaligen Aufgabe eine besondere. Die zeitlichen Vorgaben, bis wann diese Aufgabe erledigt